Kinder

Von klein auf erlernen die Kinder bei uns spielerisch laufen, springen und werfen und nehmen an den ersten Wettkämpfen teil.

 
Interessiert am Leichtathletiktraining für Kinder? Das freut uns sehr, hier ist jeder willkommen! Jetzt fragt ihr euch sicher: In welche Gruppe soll mein Kind? Und für unsere Kleinsten lautet da die Antwort: Das könnt ihr euch selbst aussuchen. Damit sich jeder und jede im Verein wohlfühlt, wollen wir bei den jüngsten Kindern keine strikten Altersgrenzen ziehen. Stattdessen bieten wir einmal die Woche Training für die Minis an (circa 4-7 Jahre) und einmal die Woche Training für Leichtathleten und Leichtathletinnen, die schon ein bisschen weiter sind (circa 7-9 Jahre). Die Gruppe der Minis spielt hauptsächlich und baut dabei leichtathletische Elemente mit ein. Die Gruppe der etwas älteren Kinder übt sich schon ein wenig mehr an leichtathletischen Grundlagen. Auch hier kommt aber der Spaß natürlich nicht zu kurz. Ist euer Kind erst 6 Jahre alt, hat aber schon Lust bei den Größeren mitzumachen oder vielleicht schon 8, möchte aber lieber spielerisches Training bei den Jüngeren ausprobieren? Alles kein Problem. Solltet ihr euch nicht sicher sein, in welche Gruppe die Richtige für euch ist, fragt gerne nach oder kommt direkt schnuppern. Wir freuen uns auf euch! 

Kindertraining Leichtathletikclub Kronshagen

Kinder 11-16 Jahre

Montag: 17:00-18:30 Kronshagen, Sportplatz Suchsdorfer Weg
Mittwoch: 16:30-18:00 Kiel, Uni-Sportplatz

Freitag: 16:30-18:00 Kronshagen, Sportplatz Suchsdorfer Weg


Daniel Garschke: danielgarschke(at)gmx.de 

Jari Krebs: jarihinnerk(at)gmail.com
Leo Ubben: leoubben(at)web.de

Kinderleichtathletik, LAC Kronshagen

Kinder 7-10 Jahre

Montag: 17:00-18:30 Kronshagen, Sportplatz Suchsdorfer Weg 

Freitag: 16:30-18:00 Kronshagen, Sportplatz Suchsdorfer Weg


Nele Böttger
Jari Krebs: jarihinnerk(at)gmail.com 

Felix Ludka: ludkafelix(at)gmail.com 

Kinderleichtathletik, LAC Kronshagen

Kinder 4-6 Jahre

Montag: 17:00-18:30 Kronshagen, Sportplatz Suchsdorfer Weg 

 

Finn Fuchs: finn.fuxi(at)gmail.com
Emil Gravert: emil.gravert(at)t-online.de